Du möchtest über mich und meine Arbeit erfahren? 

Seit über 20 Jahren bin ich Heilpraktiker aus Berufung, arbeite als Therapeut und Coach. Bei körperlichen Beschwerden und seelischen Themen stehe ich Dir zur Seite. Ich bin Begleiter auf Deinem Weg zu Heilung, innerem Wachstum und neuer Lebensenergie.

In meiner Arbeit verbinde ich klassische Wege der Naturheilkunde, mit energetischer Heilarbeit und therapeutischem Coaching zu einem ganzheitlichen Ansatz.

Wir sind komplexe Wesen – Körper, Geist und Seele! Jeder Teil von uns benötigt seine eigene Medizin.

Bei einem blockierten Wirbel und Schmerzen im Bewegungsapparat kann die Ganzheitliche Chiropraktik und die Wirbelsäulen-Therapie nach Dieter Dorn eine Hilfe sein. Verspannungen und Stress, blockierte Energien benötigen Berührung – die Holistische Massagen und Meridianbehandlungen um wieder in den Fluss und die Entspannung zu finden.

Zahlreiche Beschwerden sind ein Mangel an wichtigen biochemischen Elementen und Überlastungen unserer Entgiftungsorgane. Sie benötigen die richtigen Naturmittel  und Vitalstoffe im Rahmen einer individuellen Gesundheitsberatung.

Seelische Traumata und emotinale Belastungen brauchen Heilung und neue Lösungsansätze die, die Ursachen behandeln.

Mein Antrieb ist:

  • Räume für wirkliche, tiefe Heilung zu eröffnen
  • Hingabe an den Menschen
  • Licht ins Dunkle bringen
  • Erinnern an das, was wir wirklich sind.

Mein Weg zum Heilprakiker:

In meiner Kindheit und Jugend war ich Leistungssportler im Eisschnelllauf. Eigene Gesundheitliche Probleme, der frühe Kontakt zur Alternativmedizin, Kampfsport, östlichen Philosophien, Spiritualität und Meditation und die frühe Entdeckung der heilerischen Fähigkeiten meiner Hände ließen mich bereits im Alter von einundzwanzig Jahren mit der Ausbildung zum Heilpraktiker beginnen. Zuerst an der selbstverwalteten Heilpraktiker Schule und später für drei Jahre Vollzeit an der Samuel Hahnemann Schule in Berlin.

Nach erfolgreichem Abschluss der Heilpraktiker Prüfung mit sechsundzwanzig Jahren und zahlreichen Fortbildungen war ich zunächst Vertriebsmanager und Trainer bei einem internationalen Wellnessunternehmen.

Mein innerer Ruf leitete mich weiter, meine Berufung als Heilpraktiker, Therapeut und Lehrer wirklich zu leben. So wurde die Idee für das Institut für Gesundsein und Bewusstsein geboren.

Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren praktiziere ich Meditation, Qi Gong, Yoga und und unzählige Wege des bewussten Lebens.

Als Experte für alternative Medizin und Energiearbeit forsche ich immer weiter und lehre und arbeite intuitiv aus dem Herzen.

Als Vater von 4 Kindern und selbstständiger Unternehmer stehe ich gleichzeitig mit beiden Beinen fest auf der Erde und in den Herausforderungen des irischen Lebens mit allen Höhen und Tiefen.

Bei körperlichen Beschwerden wie auch bei emotionalen, seelischen Themen stehe ich Dir zur Seite. Ich bin Begleiter auf Deinem Weg zu Heilung, Klarheit und neuer Lebensfreude.

Neben der vielfältigen Tätigkeit in meiner Naturheilpraxis gebe ich Seminare und gemeinsam mit meiner Partnerin Sandra Komorowski veranstalten wir Fasten- & TaoYoga-Retreats  im In- und Auslands und bilden in verschiedenen Bereichen aus.

Mein Motto: „Lass dein Licht leuchten in der Welt!“