Hallo, Ich bin Jan Dunkel

HEILPRAKTIKER & COACH

Seit 20 Jahren bin ich Heilpraktiker aus Berufung, arbeite als Dozent und Coach. Bei körperlichen Beschwerden und seelischen Themen stehe ich Dir zur Seite. Ich bin Begleiter auf Deinem Weg zu Heilung, innerem Wachstum und neuer Lebensenergie.

  1. umfangreicher Erfahrungsschatz
  2. ganzheitliche Heilungsansätze
  3. positive und schnelle Veränderungen

"Lass dein Licht leuchten in der Welt!"
Mein Motto

Was unsere Kunden sagen

Kundenstimmen

Meine Bilder

Mein Werdegang

ÜBER MICH

In meiner Arbeit verbinde ich klassische Wege der Naturheilkunde, mit Ernährungsmedizin, Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn, Körperarbeit und energetischer Heilarbeit zu einem ganzheitlichen Ansatz.

Gleichzeitig gebe ich meinen 20-jährigen Erfahrungsschatz in Seminaren und Ausbildungen weiter.

Jan Dunkel

Als Kopf und Initiator leitet ich das Institut für Gesundsein und Bewusstsein seit 15 Jahren. Neben der vielfältigen Tätigkeit in meiner Praxis gebe ich Seminare und Fastenkurse im In- und Auslands und bilde in verschiedenen Bereichen aus.

Mein Antrieb ist

- Räume für wirkliche Heilung zu ermöglichen

- Hingabe an den Menschen

- Licht ins Dunkle bringen

- Erinnern an das, was wir wirklich sind.

In meiner Kindheit und Jugend war ich Leistungssportler im Eisschnelllauf. Gesundheitliche Probleme, der frühe Kontakt zur Alternativmedizin, Kampfsport, östlichen Philosophien, Spiritualität und Meditation und die frühe Entdeckung der heilerischen Fähigkeiten meiner Hände ließen mich bereits im Alter von zwanzig Jahren mit der Ausbildung zum Heilpraktiker beginnen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Heilpraktiker Prüfung und zahlreichen Fortbildungen war ich zunächst Vertriebsmanager und Trainer bei einem internationalen Wellnessunternehmen. Mein innerer Ruf leitete mich weiter, meine Berufung als Heilpraktiker, Therapeut und Lehrer wirklich zu leben. So wurde die Idee für das Institut für Gesundsein und Bewusstsein geboren.

Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren praktiziere ich Meditation, Qi Gong, Yoga und Wege des bewussten Lebens.

Als Experte für alternative Medizin und Energiearbeit forsche ich immer weiter und lehre aus tiefstem Herzen, das was ich bin. Als Vater von 4 Kindern und selbstständiger Unternehmer steht ich gleichzeitig mit beiden Beinen fest auf der Erde und in den Herausforderungen des Lebens.

MISSION

Heilpraktiker sein aus Berufung und das tun, was ich liebe. Dir mit Erfahrung, Kompetenz, Ruhe, Bodenständigkeit und Einfühlungsvermögen zur Seite stehen. Licht ins Dunkel zu bringen.

Das Feinstoffliche durchdringt das Grobstoffliche, Materie folgt dem Geist und Energie unserer Aufmerksamkeit. Wie innen, so außen; wie oben, so unten, wie im Großen, so im Kleinen.

Bei körperlichen Beschwerden wie auch bei emotionalen, seelischen Themen stehe ich Dir zur Seite. Ich bin Begleiter auf Deinem Weg zu Heilung und neuer Lebensfreude.

In meinen Seminaren und Ausbildungen teile ich das, was ich an Erfahrungen und Wissen erfahren durfte.

Durch meine zahlreichen Aus- und Fortbildungen und durch langjährige praktische Erfahrungen mit Klienten in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, bewusster Lebensführung, Körperarbeit und Persönlichkeitsentwicklung unterstütze ich Menschen dabei, Heilung zu finden und ihr Potenzial zu entfalten.

Im diesem Sinne lautet meine Mission:

"Lass dein Licht leuchten in der Welt!"